Frage von Eiwlinn, 27

Umstellung von Android auf IOS System - kommt man gut damit zurecht?

Hallo ich würde mir demnächst gerne ein Iphone kaufen und ich habe bis jetzt nur Android Systeme gehabt - aber ich bin echt enttäuscht von dem System. Kommt man mit dem IOS System besser zurecht - also ist der Umschwung schwierig? Und gibt es alle Spiele im Appstore auch für das IOS System?

Antwort
von LucyDiamonds, 27

Kommt man mit dem IOS System besser zurecht

Meiner Meinung nach Nein. Nur anders. Aber je nach Geschmack gefällt einem das eine besser oder das andere. iOS macht es dir umso einfacher, je mehr deines digitalen Lebens aus Apfelprodukten besteht. (MacBook, AppleTV, iPad)

ist der Umschwung schwierig

Hinsichtlich Benutzung musst du dich halt an viele neue Routinen gewöhnen. Im Grunde machen alle das Gleiche, die jeweiligen "Knöpfe" sind aber an anderer Stelle versteckt :)
Hinsichtlich Datenübernahme ist der Wechsel von Android auf iOS recht enfach. Lustiger wirds erst, wenn du mal versuchst deine Daten aus der Apfelburg wieder raus zu bekommen.

gibt es alle Spiele im Appstore auch für das IOS System

Ja. (Einzelne Ausnahmen mal ausgenommen) Es dürfte immer noch weit mehr iOS Spiele & Apps geben als für Android

Antwort
von PfrageXL, 25

Also gewöhnen wirst du dich dran. Wenn man vorher das offene von Android nicht genutzt hat (rooten, Flashen, launcher usw) dann bleibt nur noch die Umstellung auf iTunes und die Synchronisation von Bildern, Videos und Musik. Beim iPhone fällt der Datei explorer weg ;)

Antwort
von jgtrade, 21

Also erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung, umzusteigen ;) ich bin auch umgestiegen und hab es nicht bereut!
Jetzt zu deiner Frage: Es ist überhaupt nicht schwer, zu wechseln im Gegenteil! Apple hat sein einigen Monaten einen Service, der es besonders Nutzerfreundlich macht, mit den Daten nach iOS umzuziehen: http://www.apple.com/de/iphone/switch-to-iphone/

Die Apps die du kennst, wird es mit großer Sicherheit auch im Apple App Store geben und noch mehr, aber sag doch mal, welche Apps du zB meinst, dann kann ich es dir sicher sagen ;)

Wenn du noch Fragen hast oder detaillierte Hilfe brauchst, schreib mich gerne an, ich hab das im Freundeskreis schon mehrmals gemacht/ geholfen
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten