Umstellung O2 auf Base?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Chrisineedhelp,

gehe bitte einmal in die Einstellungen Deines Handys und führe dort eine Suche nach verfügbaren Netzen durch. Du kannst als Base-Kunde das Netz von o2 mitnutzen, oftmals "weiß" das die SIM oder das Handy dies jedoch nicht. Eine manuelle Wahl ins entsprechende Netz sollte dann Abhilfe schaffen.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisineedhelp
02.08.2016, 15:18

Hallo Lars

Habe gerade das versucht, nur wenn ich versuche mich im Netzwerk zu registrieren steht da : ''Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später erneut.'' (Bin an einem Ort wo man normalerweise Netz hat)

0

Deine frage verwirrt mich ein wenig, bei mir war es so das ich zu erst O2 hatte und dann auf aldi talk umsteigen wollte und da stand auch erst nur Notruf möglich und wenn ich mich recht entsinne lag das glaube daran das meine Karte nicht richtig drin war oder ich noch keine Nummer hatte. Sorry falls du was ganz anderes meintest. 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisineedhelp
02.08.2016, 11:57

Eigentlich wollte ich wissen, was man genau macht, wenn man die SIM-Karte regiestrieren will, obwohl man kein Netz hat (keine SMS + Anrufe empfängt)

0
Kommentar von Josie413
02.08.2016, 14:41

geh einfach mal zu deinem Anbieter oder Media markt oder so die können dir da sicher weiter helfen

0

Durch die Umstellung innerhalb der beiden Partnernetze E-Plus / o2 wäre kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nötig gewesen. Das Handy hat immer Zugriff auf beide Netze. Durch die Rückstellung muss nur die Interneteinwahl / APN / Konfiguration angepasst werfen und die Netzwahl auf "Automatisch" gestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?