Frage von KarinRatemal, 27

Umstellung auf Win 10 und Office 2003?

Meine Office 2003 ist weg, nun kann ich sie nicht bei win 10 instellieren und alle alten Daten sind weg. wenn ich es jetzt neu kaufe, sind dann die Daten gerettet ?

Antwort
von Kurpfalz67, 19

Ich nutze Libre-Office, weil mir Microsoft einfach zu teuer ist.

Es läuft super und ist vom Umfang her absolut vergleichbar.

Man kann alle Dateien im Microsoft-Format abspeichern, so dass es keine Probleme beim Öffnen gibt, wenn man mal eine Datei versendet.

http://www.chip.de/downloads/LibreOffice-32-Bit_44924284.html

Kommentar von KarinRatemal ,

übenimmt dieses Programm auch die alten Dateien ?   und ist es mit Win 10 kompartible

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Du meinst, ob die unter Windows Office erstellten Dateien, welche auf deinem PC gespeichert sind, damit geöffnet werden können?

Klares JA. 

Word, Excel, PowerPoint alles kein Problem!

Läuft unter Win10. Habe ich auch als BS.

Kommentar von KarinRatemal ,

danke,  werde es mal probieren

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Viel Spaß damit. Ich habe mich sehr schnell umgewöhnt.

Es bringt auch viele Sprachpakete mit und hat neben Word, Excel und PowerPoint noch 3 weitere Anwendungen. Diese nennen sich LibreOffice Base, Math und Draw.

Antwort
von Wtaler, 27

Office 2003 wird nicht mehr Unterstützt durch Microsoft Update. Soweit ich weiß nur 2007 aufwärts

Antwort
von Delveng, 25

@KarinRatemal,

Office 2003 ist nicht mit Windows 10 kompatible.

Du wärest gut beraten, auf Office 2016 umzusteigen.

Kommentar von KarinRatemal ,

und sind dann meine alten Daten damit wieder zu retten ?

Kommentar von Wtaler ,

Besorgen dir ein Key von eBay Und mach dann ein Backup von dein Betriebssystem meist lassen sich die Key nur Einmal aktivieren. mit der Backupversion kannst du immer auf eine Version zurück greifen die Funktioniert und du brauchst kein neues Key kaufen

Kommentar von KarinRatemal ,

ich bin ein bißchen blöd  und verstehe nur Bahnhof.  vom alten Betriebssytem  Winn7   habe ich ein Backup gemacht.  ein Key  von EBay ?

Kommentar von KarinRatemal ,

das ist aber lieb von dir,  danke

Kommentar von Wtaler ,

Nein ich habe Win7 auch drauf, nutze als Backup Programm Arconis. Nachdem ich mir ein Office Programm von Ebay gekauft habe Installiere ich dieses.. Wenn es aktiviert ist und alle Updates drauf. Mache ich von Betriebssystem ein komplettes Backup.. Die Key sind meist nur einmal aktivierbar bei Mircssoft. Wenn dann mal du ein Systemcrash hast, kannst du diese Urversion zurück spielen ohne gleich neu Office zu Installieren. Die Office Key oder Schlüssel kannst du Legal über Ebay kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten