Umstellung auf Ip Verfaren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

entweder bastelst du eine Parallelschaltung von Telefon und Außenwecker. Dafür müsste Media-Markt oder Conrad einen Stecker haben.

Besser ist, wenn die USB-Anlage eine ISDN-Anlage ist, daß du die ISDN-Anlage am ISDN-Ausgang der Fritz!Box 7490 anschließt. Und den Port natürlich in der Fritz!Box programmieren. Das wäre wohl die einfachere Lösung.

Schönen Gruß  Günther

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Günther, danke für die Nachricht, die mich in meinen Überlegungen bestärkt. Frundlichste Grüße Walter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du noch eine Idee brauchst:

1) Melde das DECT-Telefon an der FB-Basis an, nutze den AB der FB (auch mit E-Mail-Weiterleitung)

= 1 analoger Port an der FB frei

2) Nutze die Faxfunktion der FB (senden und empfangen->E-Mail)

= der 2. analoge Port der FB ist frei

Dann kannst Du den Aussenwecker an den analogen Port der FB anschliessen. Über die Rufnummernverteilung der FB kannst Du Wecker und Telefon gleichzeitig klingeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung