Frage von Insomnia777, 26

Umsteigezeit in Flughäfen?

Nächstes Jahr geht's nach Orlando (USA).

Habe ettliche Flüge mit 2 Stopps gefunden wo ich jeweils 1-2 Stunden Aufenthalt hätte und wollte wissen ob es zu knapp wird? Zwecks umsteigen und Gepäck neu aufgeben oder was so anfallen könnte

Hat jemand mit den folgenden Flüghäfen Erfahrungen? - Madrid und dann nach Miami oder - Amsterdam und dann Detroit - Amsterdam und dann JFK New York

Ich fliege alleine deswegen wollte ich nicht allzulange rumsitzen aber möchte auch kein Problem bekommen mein Anschlussflug zu erwischen.

Antwort
von gschyd, 16

In der Regel wird das Gepäck bei Zwischenstops durchgecket - Ausnahmen sind Stop-over (mehr als 24h) und bei einer Zwischenlandung in USA mit anschliessendem inneramerikanischen Weiterflug - http://www.hand-gepaeck.de/am-flughafen/umsteigen

Wenn Du die Teil-Flüge nicht einzeln sondern als ein Flug mit Zwischenstops buchst sollten die Umsteigezeiten ausreichen.

Kommentar von Insomnia777 ,

"und bei einer Zwischenlandung in USA" - dann wird das wohl auf mich zutreffen, da ich - egal welchen Flug ich aussuche - immer einmal in Europa und einmal innerhalb USA lande bevor ich in Orlando ankomme.

Der Link ist gut, Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten