Frage von Celina200703, 20

Umsteigen von Logopädin zu ...?

Hallo ich muss für die Schule einen Hefter über mein Praktikum anlegen. Ich habe mich bei einer Logopädin beworben und die Stelle bekommen. In diesem Hefter Lautet eine Frage: Auf welche Berufe kann man nach der Ausbildung ohne größere Probleme umsteigen? Ich habe im Internet viel gesucht jedoch nichts gefunden. Nun brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen auf welche Berufe ich nach der Ausbildung umsteigen kann? Bedanke mich jetzt schon einmal😊😙

Antwort
von Seradest, 9

hmm das is schwer :(

Logopädie is ja schon sehr spezifisch...... aber alle Therapien in diesem Bereich kreuzen auch mal den Weg von Psychologie, da manche Beschwerden die ,die Logopädie behandelt von der Psyche her kommen

Würde also eine Ausbildung/Studium als Psychologin versuchen.

Und die Psychologie hat etliche "Zweige" auf die man sich auch spezialisieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten