Frage von cevap91, 87

Umsteigen beim Rückflug, wie funktioniert sowas?

Hallo zusammen, ich muss beim Rückflug von Zagreb in München umsteigen. Wie sieht es aus mit den Karten bekomm ich die schon in Zagreb oder muss ich in München nochmals neu einchecken? Gepäck hab ich keins, von Zagreb nach München fliege ich mit der Croatia Airlinese, von München nach Zürich dann mit der Lufthansa,,, Vielen dank :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 41

Normalerweise bekommst du dann in Zagreb zwei Bordkarten: Einmal die von Zagreb nach München, einmal die von München zu deinem Ziel. Wenn du Gepäck hättest, würde es normalerweise direkt weitergeleitet. 

Das gilt natürlich nur, wenn du einen Flug mit Zwischenlandung gebucht hast. Nicht, wenn du zufällig einen billigen Flug von Zagreb nach München gefunden hast, und dann selber noch den zweiten Flug von München zu deinem Ziel gebucht hast. 

Kommentar von cevap91 ,

super, vielen dank :)

Antwort
von peterobm, 60

Versteh ich nicht so ganz, du hast hin und Retour gebucht? Die Tickets sind bereits in deiner Hand. 

Hast die Reise in Zagreb gebucht, bekommst beide Tickets dort. Du brauchst nicht neu Einchecken. Dort kommst gar nicht hin; du gehst einfach zum anderen Gate.

Kommentar von cevap91 ,

Hin reise ich von Zürich nach Zagreb mit einem Direktflug, dort ists klar. Einfach dann der Rückflug ist mit Umsteigen in in München auf eine Hansamaschine

Antwort
von woizin, 44

Du verlässt in München den Flieger und folgst der Beschilderung zu den Anschlussflügen. Auf den Anzeigetafeln steht das Gate, zu dem du gehen musst. Wenn du Gepäck hättest, würde das bis zu deinem Zielort geleitet werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Aus dem einen raus und in das andere rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community