Frage von wein01, 35

Umsteigen am Frankfurter Flughafens?

Hallo,
ich fliege demnächst von Hannover nach New York. Zunächst von Hannover nach Frankfurt und dann weiter von Frankfurt nach New York.
Zum umsteigen in Frankfurt bleiben mir, wenn alles planmäßig verläuft, exakt 1Std und 5 Minuten.
Der Zubringerflug kommt am Terminal A an und der Weiterflug startet ebenfalls am Terminal A.
Nach meinem Empfinden sollte die Zeit eigentlich reichen, was ich allerdings nicht weiß ist ob ich in Frankfurt nochmal durch den Sicherheitscheck muss oder ob ich mich nach Ankunft im Transitbereich von einem Schalter zum nächsten begeben kann ohne nochmal neu das ganze Prozedere zu durchlaufen.
Wenn das so sein sollte, dann ist etwas mehr als eine Stunde nicht viel Zeit.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen in Frankfurt gemacht?
Danke vorab für euer Antworten!

Antwort
von dersmue, 21

Ich bin vor zwei Jahren via Frankfurt nach Tallinn geflogen. Wenn Du im Transitbereich bleibst, musst Du Dich nicht nochmal filzen lassen. Vermtl. geht auch das Gepäck ohne Dich in den anderen Flieger.

Kommentar von wein01 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten