Frage von ichehehe, 24

Umsetzung einer Geburtstagsüberraschung?

Hallo !

Meine beste Freundin hat an einem Sonntag Geburtstag und wird 18. Leider feiert sie selbst von Samstag auf Sonntag bei ihrem Onkel den 50sten. Und dieser ist weiter weg.

Da ich mich mit der Mutter gut verstehe, habe ich schon alles geklärt ! Mein Freund und ich werden da also hinfahren, so dass wir um 00:00 Uhr dort erscheinen.

Die Frage ist nun aber, wie ich das anstellen soll. Mein Wunsch ist es, dass ich ihr nicht sofort auffalle und sie zweimal hingucken muss.

Vorschläge wären bis jetzt: Möglichkeit 1: Ihre Mutter sagt, dass sie mit raus soll - da stehe ich dann (um 00:00 Uhr), da wäre das aber so, dass die Mutter vielleicht sagt, dass draußen eine Überraschung wartet oder komische Andeutungen machen, sodass sie denkt, dass sie ein Auto oder so bekommt.

Möglichkeit 2: Wir (mein Freund und ich) verkleiden uns und Möglichkeit 2.1 wir führen was vor (aber was??) oder Möglichkeit 2.2 mischen uns unter den Leuten, so dass sie uns nicht sieht (und dann..?) oder Möglichkeit 2.3 wir spielen Kellner und trinken mit ihr oder so. Aber das ist auch doof - Man kann sich doch nicht gut als Kellner verkleiden?!

Möglichkeit 3: Ich stelle eine Diashow zusammen, die ich der Mutter vorher gebe. Dies wird dann abgespielt, so als Geschenk "wenn ich schon nicht um 00:00 anwesend sein kann, dann wenigstens ein Geschenk von mir" - und schwupps! Ich erscheine doch! Da ist aber das Problem, dass meine Freundinnen und ich ihr an ihrer Party ein Video schenken wollen mit vielen Bildern und so von uns.

Also fallen euch vielleicht noch Vorschläge ein oder Umsetzungen der genannten Möglichkeiten?

Danke im Voraus!

Antwort
von diewoelfin0815, 11

Hallöle!

Dass sie um Mitternacht ihren 18. hat, werden bestimmt auch ihre Verwandten wissen bzw. rumsprechen und dementsprechend wird der wahrscheinlich auch vorhandene DJ planen ein "Happy Birthday" für alle zum mitsingen zu spielen.

Wie wäre es aber, wenn ihre Mutter statt dessen kurz vorher den ganzen Besuchern über's Micro ankündigt, dass sie extra "Special Comedians" für ein besonderes Geburtstags-Ständchen eingeladen hat und dann macht ihr z.B. so etwas (Dafür müsst ihr Euch nur verkleiden. Papiermülltonnen gibt es ja schliesslich überall, aber Ruf sicherheitshalber vorher an! Alternativ würden aber auch Umzugskartons den Zweck erfüllen!):

😅 😆 Deine Freundin muß dann garantiert erst zwei Mal hingucken, bis sie Euch dann laut loslachend erkennt. Und so etwas findet garantiert jeder witzig und kann sowohl der Onkel, als auch Deine Freundin als Fun-Act zum Geburtstag ansehen! ✌😊 😉 

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

P.S.: Da Du jetzt meine Neugier echt geweckt hast: wäre super, wenn Du uns nachher noch wissen lässt, für was Du Dich letztendlich entschlossen hast und wie es geklappt hat! 

Kommentar von ichehehe ,

Echt eine super Idee ! Der Geburtstag ist "erst" in einem Monat. Aber ja, ich schreibe, sobald ich anfange Ideen zu planen, welche ich genommen habe und so ! Danke !

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Toi toi toi, dass es klappt!!! 👍 👍 👍 😊 😅 😆 

Kommentar von diewoelfin0815 ,

P.S.: Falls Du das wirklich machen willst, aber die Musik dafür noch brauchst: in diesem Forumsbeitrag wird sowohl der komplette Song, als auch eine verkürzte 20-Sekunden-Version kostenlos zur Verfügung gestellt (letztere finde ich aber irgendwie schon zu kurz...)

http://all4phones.de/mp3-klingeltoene/13969-suche-manamana-klingelton-od-sms-ton...

Antwort
von Nashota, 9

Wenn du sozusagen der Überraschungsgast sein möchtest, dann sollte der fast klassische Kartontrick passen. Du müsstest nur in einem Möbelhaus nach einem größeren Karton fragen, möglichst einen für hochkant und den etwas verschönern.

Dann noch eine große Schleife kaufen, die dein Freund auf den Karton legt. Und wenn die Mutter deiner Freundin sie nach draußen lotst, dann kann sie dich "auspacken".

Du kannst ja auch noch ein paar Luftballons mit in den Karton nehmen, die beim Auspacken in den Himmel fliegen.

Dein Freund kann ja etwas unsichtbar an der Seite stehen und die Auspackaktion vielleicht aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community