1

Umsetzung

Frage von Naturschutz Naturschutz

Ein Lehrer meiner Schule hat eine neue Sitzordnung gemacht und mich ganz nach hinten in die letzte Reihe verfrachtet neben den 2 schlimmsten nervenden Schüler meiner Klasse. Ich habe immer gut Mitgearbeitet und hatte auch eine 2- in Epo und eine 2 - in der Arbeit. Das Fach ist Mathe.Aber weil ich jetzt schon sehr stark merke,dass ich weniger mitmache und ständig von den 2 "Schülern" (eher Clowns) abgelenkt werde und dadurch sich meine Noten in fast 7-8 Fächern (einige davon 3 der 4 Hauptfächer!!!!!!) verschlechtern.Der Lehrer hat gesagt,dass niemand "meckern" soll.Sonst Strafe! Kann ich meinen Lehrer nach den Gesetzen dazu "auffordern" mich,weil meine Leistungen sich dadurch verschlechtern,mich wieder nach vorne zu setzten? Könntet ihr mir bitte auch eine Seite dazu angeben,wo ich dieseb Gesetzt ausdrucken könnte?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von rudi05 rudi05

du mußt das Gespräch mit deinem Lehrer suchen,es ist die beste und einzigste Möglichkeit etwas zu ändern,frag ihn nach einem Termin und es geht bestimmt was

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Es gibt kein Gesetz, daß die Sitzordnung in einer Schulklasse regelt.

Du kannst aber möglicherweise mit Deinem Lehrer (oder dem Vertrauenslehrer) darüber reden. Das ist sowieso besser, als ständig auf sein "Recht" zu pochen.

• 1
    Antwort von DrKaetzchen DrKaetzchen

Hallo! Ich denke, Du solltest Deinen Lehrer noch einmal um ein Gespräch unter vier Augen bitten und ihm dann Deine Situation höflich und ruhig erklären. Wenn Du ihm sagst, dass Du Dich auf deinem neuen Sitzplatz nicht konzentriern kannst, wird sich sicherlich eine Lösung finden. Wenn das nichts nutzt musst Du Deine Eltern bitten mit Deinem Lehrer Rücksprache zu halten. Alles Gute!

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Ich würde das deinen Eltern sagen und die sollen im Elterngespräch darauf bestehen, daß du wieder umgesetzt wirst. Wenn das nichts fruchtet, dann Anliegen beim Direktor vorsprechen.

Kommentar von Naturschutz Naturschutz

Direktor ist noch unfairer. Meinen Eltern habe ich es gesagt,habe aber Angst,dass der Lehrer mich nach dem Gespräch nur noch auf dem Kicker hat.

• 0
    Antwort von Mamami38 Mamami38

Kannst du mit deinen eltern nicht über diese sache reden? in diesem fall sollten die sich mit dem lehrer in verbindung setzen..

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

rede doch einfach mal mit deinem lehrer. wo ist das problem?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.