Frage von celinaa567, 43

Umsetzbare gute Produktidee für Kinder?

Hallo, wir möchten in der Schule bei einem Projekt mitmachen bei dem wir uns um die Umsetzung einer Produktidee kümmerrn müssen, nur fehlt uns noch die richtige Idee. Wir haben uns überlegt ein Produkt für Kinder zu entwerfen und möchten momentan ein Kochbuch erstellen, ich selbst bin jedoch nicht sehr davon überzeugt und frage euch hiermit was ihr denkt welches Produkt Eltern oder Freunde von Kindern den Kindern kaufen würden?

Antwort
von BlackRose10897, 28

Ein Kochbuch mit Rezepten für Kinder finde ich persönlich sehr gut. Ich bin selbst zweifache Mama und hol mir aus solchen Büchern immer wieder mal neue Ideen. Meine Kinder sind essenstechnisch Gott sei Dank sehr "pflegeleicht" und experimentierfreundlich. Sie essen eigentlich alles. Aber ich kenne genügend Familien, bei denen es nicht so ist und dann solche Bücher auch mit Anregungen für das Anrichten verwendet werden, um ihren Kindern das vermeintlich ungeliebte Gemüse etc schmackhaft zu machen.

Kommentar von celinaa567 ,

Ja das stimmt, aber bei welchem anderen Produkt würden Sie als Mutter stehen bleiben, wenn beispielsweise ein Stand dazu aufgebaut wäre?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Holzspielsachen für meine Kleine (19 Monte) und Familien- oder (gerade jetzt im Sommer) Outdoorspiele für die Große (6 Jahre)

Kommentar von Dichterseele ,

Sowas gibt es schon - eine echte Marktlücke ist gefragt!

Kommentar von BlackRose10897 ,

"Holzspielzeug" und "Familien- oder Outdoorspiele" sind dehnbare Begriffe und lassen der Kreativität genug Raum um "Marktlücken" zu füllen.

Antwort
von Hitchcock35, 12

Hallo,

ich würde mal behaupten eine ,,Marktlücke´´ mal eben so zu finden wird nicht ganz einfach. Auch nicht hier in der Community ;) wer würde denn seine Idee schon so herausposaunen, wenn es wirklich etwas gutes, innovatives, neues ist? Aber nun mal zu eurer Idee : Kochbuch finde ich ansich nicht schlecht, ihr benötigt halt nur einen ,,Alleinstellungsfaktor´´ - müsst euch also überlegen: Was ist an eurem Kochbuch anders ? Bsp: Andere Gestaltung, andere Stilrichtung in der Schrift? Beispiel: Bilder von einer Familie wie sie Euer Gericht wirklich kocht wäre doch eine Idee.

LG

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Ein Brettspiel.  Aus Holz. 

Antwort
von Fairy21, 17

Wenn das Kochbuch Kindgerecht gemacht ist,  warum nicht? 

Finde die Idee nicht schlecht. 

Google: Kochen mit Kindern

Google/Video: Kochen mit Kindern

Google/Video: Kochbuch für Kinder

Google:  Kochbuch für Kinder

Um Anregungen zu holen. 

Antwort
von nini97, 11

Ich würde eher ein Rätselheft gestalten oder eines in dem kindgerecht Geschichte erklärt wird. oder auch die Feuerwehr, die Polizei usw. oder einfach von jedem ein bißchen was. So ähnlich wie das Heft "Frag doch mal die Maus". Die es so zu kaufen gibt sind oft unverschämt teuer. Viel Erfolg Ideen für Hefte findet ihr hier: 

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Antwort
von Dichterseele, 13

Hi, ich hab ne tolle Produkt-Idee für Schulkinder - bloß keinen Vertrieb...

Wenn Ihr Euch dafür stark macht, sollte es Euer Schaden nicht sein.
Nur kann ich nicht öffentlich ausposaunen, was das ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community