Frage von KariRaha, 61

Umschulung zur Altenpflegerin in Hamburg?

Hallo,

ich möchte gerne in Hamburg eine Umschulung zur Altenpflegerin machen (verkürzt, 2 Jahre). Soweit ich weiß konnte man an der Grone-Schule diese Umschulung machen, aber dort gibt es nur noch Betreuungshilfe und Pflegeassistent. Kennt jemand eine Altenpflegeschule wie die Grone, wo ich diese Umschulung machen könnte? Im Internet finde ich nicht so recht was... Einen Betrieb hätte ich schon (möchte aber keine Ausbildung, sondern Umschulung)

Danke :-)

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 43

Hallo,
in der Pflege gibt es verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung. Betreuungsassistenz, PDL - Pflegedienstleiter, Praxisanleiter. Schau einfach mal hier bei uns rein: https://www.fortbildung24.com/pflegeseminare-weiterbildung-krankenpflege-altenpf...
Solltest Du hier nichts finden, so gibt es bei Fortbildung24 einen kostenlosen Kursassistent, der geht ür Dich auf die Suche nach passenden Kursangeboten.
Link zum Kursassistent: https://www.fortbildung24.com/kurs_assistent.html
Viel Erfolg

Antwort
von johnnymcmuff, 29

Einen Betrieb hätte ich schon (möchte aber keine Ausbildung, sondern Umschulung)

Eine von einem Träger bezahlte Umschulung setzt in der Regel voraus:

1. Das es aus medizinischer oder beruflicher Sicht notwendig ist

2. Das man einen Beruf erlernt hat und vier Jahre in dem Beruf gearbeitet hat; aufgrund einer Erstausbildung erfolgt dann die verkürzte Ausbildung.

Eine dreijährige Ausbildung ist in der Regel besser; glaube es mir, ich habe eine Ausbildung und zwei Umschulungen hinter mir.

Antwort
von Alsterstern, 36

Hast Du mal bei der Arbeitsagentur nachgefragt, das wäre für mich jetzt in so einem Fall der erste Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community