Frage von Tzukaza, 32

Umschulung zum Systemkraftfahrer drotz Bandscheiben?

Hallo, ich habe eine Anzeige gefunden wo ich eine Umschulung zum Systemkraftfahrer machen kann. Habe allerding einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich.

Ist es dennoch mach bar, das ich diesen Beruf ausüben kann? Oder sollte ich mich doch lieber was anderes Suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, 16

Ist es dennoch mach bar, das ich diesen Beruf ausüben kann? 

Es gibt spezielle Sitze die sehr viel Geld kosten

Oder sollte ich mich doch lieber was anderes Suchen?

Auf jeden Fall.

Wenn ein Kostenträger Dir eine Umschulung bewilligt, wird der Kostenträger  die Entscheidung treffen was Du machen darfst/sollst.

Du kannst halt nur Vorschläge unterbreiten.

Die werden garantiert Dir in diesem Bereich keine Umschulung bewilligen.

LG 

johnnymcmuff

Antwort
von aribaole, 22

Kann dir nur davon Abraten, denn der LW-Bereich wird stark Strapaziert. Frag mal deinen Orthopäden, der sagt dir dasselbe. Auch ein Lendenwirbelgurt hilft da nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten