muß aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen! Nun muß ich also überlegen, was ich machen möchte! Brauche einige Tipps: suche etwas soziales, mit Schreibtischarbeit kombiniert! Gibt´s da was?

Es werden momentan Berater /-Innen für Pflegedienste gesucht und vermehrt geschult. Das sind viele ehemalige Pfleger/ -Innen, ehem. Krankenschwestern usw. Per Gesetz mus wohl eine jede Pflegeeinrichtung eine solche Fachkraft haben, das ist alles noch recht neu. Wäre sozial und mit Schreibtischarbeit verbunden, eine gute Bekannte wird gerade dahingegehend umgeschult.

Sicher. Projektleitung beim Jugendamt beispielsweise. Oder Leitung einer Einrichtung für Kinder oder in Krankenhäusern. Stationssekretärin im Krankenhaus. Anell
Du kannst mal im Internet nachschauen, was für Angebote das Arbeitsamt an Umschulungen hat. Du kannst dich auch von einem Berufsberater beraten lassen.Wer zahlt die Umschulung? Berufsgenossenschaft? Die haben sehr gute Berufsberater. Die Krankenkasse hilft dir auch gerne weiter

Eine Umschulung bedeutet immer von einem Beruf in einen Artverwandten umzusatteln. Welche Voraussetzungen bringst Du also mit?
bin Erzieherin
regideur am 11. Juni 2009 20:34 Stellt sich als nächstes die Frage warum Du diesen Beruf nicht mehr ausüben kannst. Es währe ja völlig Sinnlos eine Kindergärtnerin mit Kinderallergie zur Verkäuferin in der Kinderabteilung umzuschulen ;-).

tja ich denke schon hort kindergarten oder arztpraxis