Umschulung von Parkettleger zur einzelhandelskaufmann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu denn umschulen? Du hast doch jetzt schon mehr Ahnung vom Boden als jeder Verkäufer. Bewirb dich einfach - das Verkaufen lernst du vor Ort.

Da du aus gesundheitlichen gründen die arbeit nicht ausüben kanst must du dich erstmal mit deiner berufsgenosenschaft oder rentenkasse auseinander setzen .Andereseits kan es aber auch sein das du nur schulungen zum verkauf machen must da das fachwissen ja vorhanden ist aber das kan dir auch das jobcenter sagen oder arbeitsamt den im schlimsten fall müssen sie die umschulung bezahlen.

Du hast Doch ein Fachwissen In Deinem Beruf.Da sollte es Dir möglich sein ,in einen Baumarkt als Verkäufer zu Arbeiten.So etwas war für mich kein Problem .Hole Dir einen Versandhaus Katalog , lerne das gut was da Angeboten wird bzw. Einen Baumarkt Katalog. Versuch macht klug .

Stimmt aber ich will nicht in ein Baumarkt wo ich Regale aufräume ich will in so ein Parkett Markt wo die Parkettleger ihre Parkett kaufen.. Würden solche mich auch ohne Umschulung nehmen ??

@Hasan64

Das kommt darauf an ,was Du kannst.Ich habe in 6 Monaten 2 Supermärkte eingerichtet ,im Hartwaren bereich ,in der Nächten ,und den weiteren Läden als Abteilungsleiter Non Food .Gelernt hatte ich Kfz Schlosser.hatte 13 Jahre ein Geschenkartikel Geschäft ,da wurde Die Frau krank,Da musste Ich was Neues machen-

@Hasan64

ALS UMSTEIGER KANN MANN SICH HEUTE DEN JOB NICHT AUSSUCHEN:DA MUSS MAN SEHEN WIE MANN LANG KOMMT:DAS KANN MANN SICH NICHT AUSSUCHEN: (ICH KANN DEN LAPTOP NICHT UMSCHALTEN:)