Frage von Mobie, 41

Umschulung vom Arbeitsamt mit Zuschlag aufs ALG?

Bin mir nicht mehr so sicher aber das Arbeitsamt, gibt doch ein bestimmten Zuschlag auf das aktuelle Arbeitslosengeld wen man eine Umschulung oder 2 Ausbildung bekommt oder?

Antwort
von DerHans, 26

Was verstehst du unter Zuschlag?

 Während einer Umschulung bekommst du das gleiche Geld wie beim AlG 1

 Zusätzlich erhältst du Fahrtkosten und evtl. Kinderbetreuungskosten.

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Nein. Es gibt lediglich eine Erstattung  der Fahrtkosten  für den Weg zur Bildungsstätte. 

Antwort
von herakles3000, 16

Du bekosmt dein alg weiter und Alles andere An kosten as du für die Umschulung Bracusht ausnahem ist aber auch wieder der Pkw ein Monatsticket würdest du voll bezahlt bekommen
 und auch ander Kosten wie Schullbücher usw.Auch eine MEhraufwandspauschale ist möglich wen du mehr als 6 stunden da bist.

Kommentar von Mobie ,

Habe mich nochmal kundig gemacht währe dann ehr eine 2 Ausbildung die 2 Jahre dauert und 8 Stunden täglich beansprucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community