Sarah28 am 25.04.2009 um 17:06 Uhr
Ich habe die Möglichkeit über das Arbeitsamt eine Umschulung zu machen, was mich sehr freut aber ich kenn mich da nicht so aus. Hat das von euch schon mal einer gemacht? Ich würde gerne Hebamme/Entbindungspfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegehelferin lernen. Geht das? oder muss ich das machen was die sagen. Mein Sachbearbeiter meint für mich wäre gut Hotelfachfrau! Nichts gegen den Beruf aber der Interessiert mich beim Besten willen nicht! Ich wollte schon immer was mit Pflege machen und das hat doch keinen Sinn wenn ich jetzt das Lerne was die wollen wenn ich in diesem Beruf nicht arbeiten will, oder?
Hast du deiner Sachbearbeiterin denn gesagt das du gern Gesundheits- und Krankenpflegehelferin lernen möchtest? Also hier wo ich wohne wird der Beruf für eine Umschulung gefördert.
Hallo! Ich habe zur Zeit das gleiche Problem wie du. Ich möchte auch gern ergotherapeutin werden. sag deiner bearbeiterin das du das gerne werden würdest und bleib hartnäckig. Solche Berufe werden gefördert, da sie zur Zeit solche Leute dringenst suchen. Wünsch dir Glück:)