Umschulung nach Arbeitsunfall über die BG?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du dauerhaft in Deiner jetzigen Tätigkeit eingeschränkt bist, wird sicherlich eine Umschulung in Betracht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BozZ2K16
27.08.2016, 22:16

Weisst du zufällig auch wie ich an die Sache rangehst?  Sprich welche Berufswahl und muss ich das mit den Ärzten abklären oder direkt mit meinem Sachbearbeiter der bg? 

0
Kommentar von Nightlover70
27.08.2016, 22:21

Du musst Dir natürlich einen Beruf aussuchen der Dich anspricht, da dies ja dann hoffentlich eine Auswahl für einen längeren Zeitraum wird. Zudem muss Du den anvisierten Beruf auch mit Deiner Einschränkung ausführen können.

Ich würde dies zunächst mal mit Deinem Arzt besprechen. Danach dann Deine Überlegung bei der BG vortragen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht in wie weit Du Deine Hand nutzen kannst, spontan würde mir eine Umschulung zum Berufskraftfahrer einfallen. In jeden Fall ein Job wo man schnell Arbeit bekommt.

0