gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

30 

"Umschulung" in die Pathologie... Was muss ich alles dafür tun?

gefragt von KleineFrageKleineFrage am 27.11.2007 um 14:27 Uhr

Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt, arbeite aber seit 4 Jahren in einem großen Unternehmen. Da ich jedoch keine Aufstiegschancen habe bzw. in andere Aufgabengebiete wechsel kann, möchte ich nun in einer anderen Branche arbeiten.

Ich interessiere mich sehr für Pathologie und würde gern als Arztschreiberin in der Pathologie arbeiten.

Nun habe ich allerdings keine konkrete Ahnung, was dort konkret zu den Aufgaben zählt und was für Bildungsgänge ich durchlaufen muss bzw. ob man überhaupt als gelerne Re-No-FA eine Chance in diesem Berufszweig hat...

Kennt Ihr euch evtl. aus bzw. könnt mir einen Rat geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsplatz (101)
Wechsel (76)
Umschulung (69)