Umschulung durch Arbeitsamt - eigenstädig Firma suchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Umschulung ist ein Form der Ausbildung die um ein Ausbildungsjahr verkürzt ist. Die Umschulung wird zwar von der AA (mit-)finanziert aber Sie können sich genau wie bei einer klassischen Ausbildung den Ausbildungsbetrieb selbst aussuchen. Zumindest kenne ich das so von meiner Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kannst du dir AUCH selbst einen betrieb suchen. Dieser wird dann von der Arbeitsagentur auf sine Eignung für diese Maßnahme überprüft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden dich zwingen, das zu nehmen, was sie dir anbieten, weil sie es bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mag08
02.04.2016, 21:27

bezahlen tun sie doch so oder so, egal wo ich mache

0