gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umschulung / Arbeitsamt

gefragt von JGoessler am 24.06.2009 um 13:50 Uhr

Ich habe mal eine Frage, mein Freund möchte gerne von Kiel nach Hambrug ziehen. Er ist gelernter Schlosser, aber der Job bereitet ihm keine Freude. (Geld alleine macht nicht glücklich) Da er in eine neue Stadt zieht, würde er gerne eine Umschulung machen. Sport ist sein Leben und in der Branche möchte er arbeiten. Weiß einer, ob das Arbeitsamt in so einem Fall eine Umschulng zahlt? Ob er dann trotzdem Arbeitslosengeld bekommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsamt (1108)
Arbeitslosengeld (690)
Umschulung (330)