Frage von Janschinsky0, 16

Umschulen zum Bürojob ohne Viel laufen?

Hallo liebe Leute, Ich hatte leztes Jahr einen schweren Autounfall und bin seit dem strak in meiner Bewegung eingeschrengt besonders das Knie hat darunter gelitten. Nun ist es soweit das ich umschulen kann, jedoch bin ich mir da sehr unschlüssig, denn ich hätte gerne Viel mit menschen zutun jedoch nicht irgendwo im Callcenter sitzen. Was Computer angeht bin ich recht gut versiert und kenne mich dort einigermasen gut aus. Meine frage nun an euch habt Ihr berufe die mit menschen zutun haben und abwechslung bieten? Ich habe auf vielen seiten im Internet schon gesucht aber nichts gefunden was mir gut gefällt.

Mfg

Jan

Antwort
von johnnymcmuff, 3

Das würde ich mit dem zuständigen Kostenträger besprechen, denn die entscheiden ob Du einen bestimmten Beruf machen darfst.

Antwort
von macqueline, 3

Für einen Bürojob solltest du aber sattelfest in Rechtschreibung sein und darauf achten, dass geschriebene Texte fehlerfrei und ansprechend präsentiert werden. Es reicht nicht, mit Computer recht gut versiert zu sein und sich einigermaßen  gut damit auszukennen; das können sehr viele Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten