Frage von Timknalltrein, 41

Umschreibung von : Frauen sind nicht nur Mutter und Hausfrauen?

Wir haben gerade in der schule das thema frauenemanzipierung und da sollten wir ein plakat machen... Nur die lehrerin sagt der text geht so nicht... mit dem und...und... Hat jemand einen plan eie man das besser umschreiben kann? Wenn ja danke im vorraus! Timknalltrein

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & deutsch, 22

"Das Essen steht im Kochbuch!" - die neuen Rollen der Frau

Kommentar von LolleFee ,

Die neuen K's der Frau: Kind, Koitus und Karriere. 

Das bezieht sich auf die traditionellen K's "Kinder, Küche, Kirche" bzw. "Kinder, Küche, Keller", die man ggf. aufgreifen müsste.

Aber das mittlere K ist Deiner Lehrerin wahrscheinlich zu schlüpfrig. Allerdings gehört zur Emanzipation der Frau auch die sexuelle Emanzipation. Das mittlere K kann natürlich auch ausgetauscht werden, allerdings fällt mir gerade nichts mit K in Richtung Gleichberechtigung,  Selbstbestimmung ein. 

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Es gibt Gegenden in Deutschland, da sagt man "Klaichberächdigung".

Antwort
von frischling15, 13

Die neue angelesene Erkenntnis ...

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 28

"Frauen" ist Plural, "Hausfrauen" ist Plural, "Mutter" ist Singular. Das geht nicht.

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Bist du anderer Ansicht, lieber anonymer Herunter-Pfeiler? Sprich dich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community