Umschreibung für Liebe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind sogenannte Metaphern.

Google das halt Mal (im Zusammenhang Liebe natürlich)

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolin0101
13.03.2016, 23:33

Danke, da wäre ich nie drauf gekommen, das das Metaphern sind 😂 ... traurig aber wahr :D Danke für den Hinweis, ist ne 2+ geworden ;D

1

old school, but good to know! vielleicht findest du die eine oder andere antwort.

ich bin übrigens kein missionar, ich bin buddhist.

take care&good luck, SKYYY



DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER

Das Hohelied der Liebe

131

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.


2

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte,
und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.


3

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.


4

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,


5

sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,


6

sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;


7
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8

Die Liebe
hört niemals auf,

wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

9

Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

10

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
 
12

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.
13Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das passt nicht perfekt zu deiner frage doch wenn du wem deine liebe gestehen willst schick ihr/ihm den link

sry aber ich musste einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
08.03.2016, 11:12

Was hat wirkliche Liebe denn mit diesen albernen (in Japan wie am Fließband produzierten) Püppchen zu tun.

0

Es war, als würde die Zeit einen Moment lang stillstehen, und dieser Moment war so restlos erfüllt von ihm, dass ich nichts anderes mehr wahrnehmen konnte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung