Umschalthebel Dusche defekt, wie reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraub mal den Duschkopf ab, wenn der Wasserstrahl aus dem Schlauch dann normal ist, ist der Duschkopf von innen verkalkt.

alfbm  18.07.2010, 12:50

Wenn der Umstellhahn verkalkt ist, ist das Sache des Vermieters. Mit Öl würde ich daran nicht gehen, dafür gibt es zähe Fette, die der Installateur benutzt!

erst mal Ölen, wenn das nicht hilft,Abschrauben und rein schauen, evtl ist das Gummi verrutscht oder innerlich verkalkt,

Motobiene
Fragesteller

Ich wüsste jetzt, ehrlich gesagt, nicht wo ich da ölen sollte.....dazu müsste ich den Brauseschlauch abmontieren um überhaupt wo etwas hinein bringen zu können. Ich versuch das mal.