Frage von AnkaPL, 14

Umsatzsteuererstattung (ein ausländisches Unternehmen)?

Ich bin ein Großhändler aus Polen und ich habe große Menge von Waschmittelln aus Deutschland exportiert. Jetzt möchte ich einen Antrag auf Umsatzsteuererstattung stellen. Leider weiß ich nicht genau an wem und wo kann ich die entsprechende Formulare finden.

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 8

Warum hast Du mit Sitz in Polen, Deutschland als Basis für einen Export (nach wohin) genutzt? Oder war es ein Schreibfehler udn Du hast aus Deutschland nach Polen importiert?

Dann hast Du doch gar keine Umsatzsteuer gezahlt, sondern Deinem Lieferanten Deine USt-ID mitgeteilt und der hat für die innergemeinschaftliche Lieferung keine Umsatzsteuer berechnet.

ausländische Unternehmen beantragen Erstattung deutscher Umsatzsteuerbeträge hier:

http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Vorsteuerverguetung/Vorsteuerverguet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community