Frage von Paulerbe, 24

Umsatzsteuererklärung in Papierform?

Hallo,

ich dachte eigentlich Alles per ELSTER online ausgefüllt und abgeschickt zu haben. Aber jetzt habe ich einen Brief vom FA bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass noch meine Umsatzsteuererklärung fehlt?! Ich habe nachgesehen und da ich mir auch alles, was ich zu ELSTER gesendet habe abgespeichert habe, ist da auch die Umsatzsteuererklärung bei. Hab diese nun noch mal ausgedruckt und unterschrieben beim FA eingeworfen....

Antwort
von Omikron6, 19

Steuererklärungen, die per ELSTER UNauthorisiert übermittelt werden, müssen in "Papierform" dem Finanzamt zugeleitet werden.

Kommentar von Paulerbe ,

wieso UNauthorisiert??? Wozu habe ich ein ELSTER Zertifikat???

Kommentar von Omikron6 ,

Dann dürfte doch alles "paletti" sein...

Antwort
von Mikromenzer, 21

Das hast du gut gemacht, wo besteht jetzt die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community