gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umsatzsteuer umgehen - ist das Steuerbetrug?

gefragt von moorhuhn54 am 25.10.2008 um 15:03 Uhr

Ich habe momentan Besuch aus Kanada, der kräftig shoppen geht, weil er bei der Ausreise aus Deutschland die Umsatzsteuer zurückerstattet bekommt. Wie sähe es aus, wenn meine Gäste in Deutschland ein Produkt kaufen, die Umsatzsteuer zurück bekommen und mir das Produkt dann aus Kanada schicken? Wäre das Betrug?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22911)
Steuern (2849)
Umsatzsteuer (237)