Frage von nemalea, 177

Meine Scheide ist innen geschwollen, ich habe hellrote Blutungen (zum Teil mit Gewebe) und vorn am Scheideneingang eine große Verhärtung. Was kann ich tun?

Okay, also nochmal im Detail: 

Ich hab schon immer Unregelmäßigkeiten bei meiner Menstruation gehabt und es gab dabei bisher nie ein Problem. 

Ich verzichte aur Verhütungsmittel jeglicher Art, da ich momentan ohnehin keinen Sex habe. Nun habe ich vor einigen Tagen bemerkt, dass das Blut am Toilettenpapier eher hell als dunkel ist und  wenn ich einen Tampon benutze, meine Finger am Scheideneingang immer eine harte Geschwulst ertasten und die Scheide innen ebenfalls merkwürdig geschwollen ist. 

Sowas hatte ich noch nie! Natürlich mache ich mir nun wahnsinnige Sorgen und frage mich, ob es sich eventuell um Scheidenkrebs handeln könnte. 

Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten viel Stress hatte und dadurch auch schon Probleme mit dem Magen bekommen habe. 

Könnten die Beschwerden in der Scheide eventuell auch daher kommen?

P.S.: 

• Ich habe vor zwei Wochen ein großes Blutbild anlegen lassen und meine Entzündungswerte sind nicht sonderlich auffallend: Kann ich so eine ernste Erkrankung ausschließen, Oder muss ich mir dennoch große Sorgen machen? 
  • Ich war damit im Krankenhaus und anhand meiner Beschwerden sagte die Ärztin, dass kein Notfall bestehe und schickte mich wieder heim.

Bitte helft mir.

Danke im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nemalea,

Schau mal bitte hier:
Blut Krebs

Antwort
von LiselotteHerz, 177

Mach Dir mal nicht zuviel Sorgen, die Schamlippen können auch durch einen leichten bakteriellen Infekt geschwollen sein (evtl. sind Darmbakterien in die Scheide gelangt). Ich würde jetzt am Wochenende unter diesen Umständen keine Tampons mehr benutzen, das reizt die Scheidenwände nur noch mehr und am Montag zum Gynäkologen/in gehen. Evtl. könnten Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt (Apotheke) helfen, damit die Schwellung etwas zurück geht; würde ich aber nur machen, wenn es sehr schlimm ist. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Mir ist gerade was eingefallen. Hattest Du schon mal Herpesbläschen an der Lippe? Man kann Herpes auch an der Scheide bekommen, nennt sich dann Herpes genitalis. Wenn Du momentan Streß hast, kann es sein, dass dieser Herpesvirus jetzt erneut zum Ausbruch gekommen ist, nur diesmal an einer anderen Stelle. Herpes genitalis erkennt man an den stark stechenden, brennenden Schmerzen, die können so schlimm werden,dass man kaum noch laufen kann (ich habe da bittere Erfahrungswerte).

Antwort
von BlackRose10897, 151

Anstatt hier zu Fragen würde ich an Deiner Stelle schleunigst ins nächste Klinikum fahren

Kommentar von nemalea ,

Da war Ich ja gestern und die haben mich wieder nach Hause geschickt.

Antwort
von Interessierter7, 118

Geh gleich zum Frauenarzt !

Ich meine wenn man so beunruhigt ist wie Du, warum geht man nicht einfach mal kurz da hin ? Der hilft 100% kompetenter als hier im Internet irgendwer !!!!

Antwort
von SchwarzwaldLea, 125

Hallo nemalea, 

würde Dir empfehlen, zu Deinem Frauenarzt zu gehen. Allerdings finde ich die Aussage von der Ärztin im Krankenhaus "voll daneben".

Wünsche Dir Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von nemalea ,

Ja, Ich war auch wirklich enttäuscht das man sich scheinbar dort nicht mit mir "befassen" wollte. Ich werde gleich noch einmal dorthin fahren und es sehr dringend machen. Falls die mich dann erneut wegschicken, bin ich am Montag beim Gyn. & danke.

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

Hallo nemalea,

... so würde ich ...

das man sich scheinbar dort nicht mit mir "befassen" wollte.

es jetzt nicht sehen ... die Ärztin war vielleicht ein wenig "überarbeitet" (oder hatte Ärger mit ihrem Chef) ... was aber nicht zu entschuldigen ist. 

Doch mit "Dir" persönlich hat es garantiert nichts zu tun.

Allerdings werden sie Dir auch sagen, dass Du sowieso am Montag (oder paar Tage später) zu Deinem Gyn. gehen solltest.

... Doch lasse Dich nicht "abwimmeln" ... denn Du hast bestimmt Schmerzen (nach dieser o.a. Beschreibung) ... und so solltest Du es dann auch sagen ...

... wünsche Dir viel Glück ...

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von pemali, 110

Sofort in die Klinik junge dame, aber sofort!!!!!!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Aber diesmal in eine andere!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community