Frage von alberthafen, 90

Umrüstung von Kabel auf SAT-Anlage. Wie verbindet man einen Quad LNB mit den einzelnen Geräten?

Ich besitze in meinem Wohnzimmer einen TV mit DVB-C und DVB-T Tuner und einen Festplattenrekorder mit 2x DVB-C/T Tuner. Ich habe jeweils einen Verbindung von der Sat-Anlge in jedem der 4 Räume. Ich möcht beide Geräte im Wohnzummern weiter nutzen, natürlich unabängig voneinander weiterhin nutzen, so es überhaupt möglich ist? Kann mir jemand mit dem Anschluß der beiden Geräte weiterhelfen, oder ist eventuell ein Neukauf notwendig?

Antwort
von nurlinkehaende, 83

DVB-T Tuner und DVB-C Tuner sind für Satellit wertlos, Du benötigst DVB-S/DVB-S2.

Ein einziger Ausgang im Raum bedeutet normalerweise auch, dass nur ein Empfänger selbständig genutzt werden kann (weitere Empfänger müssen die selbe Polarisation nutzen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten