Lohnt sich das Umrüsten auf Autogas bei einem Golf VR6? Mit welchen Kosten ist bei einer Umrüstung zu rechnen? Verliert der Motor Leistung o.ä.?

Achtung- VW-Werkstätten haben noch wenig Erfahrung mit Autogas- nicht wunden wenn man dort mit großen Augen angesehen wird;) Besser zu ein paar zertifizierten Umrüstern fahren die Erfahrung mit dem Motor haben- da ist wenig Platz für die Anlage! Es gibt aber schon einige VR6 die mit Autogas gut laufen- aber es muß der Umrüster vor Ort entscheiden was möglich ist. Leistungsverlust gibt es bei den Venturi-Anlagen- bei den vollsequentiellen ist kein Leistungsverlust mehr spürbar. Kosten unterschiedlich- Abhängig davon ob eine Venturi oder eine vollsequentielle. Das Thema Autogas kann man leider nicht in 2 Sätzen beschreiben! Im Internet oder in der Buchhandlung nach Autogas suchen/fragen!
Frag doch am besten in einer VW-Werkstatt. Die werden das doch wissen.
Sofern du im Vorwahlbereich 062xx wohnst, hilft Dir die Telefonnummer 06201-6020940 weiter. Die wissen das. Übrigens die Antwort von "raifo1704" ist treffend. Daneben bieten viele Umrüster excellente Info-Homepages an.

Ich weiß das jetzt nicht für dieses Modell, aber es lohnt sich immer. Bei meinem Auto habe ich keine Leistungminderung festgestellt. Spar nicht am Umrüster! Ich war bei AISB in Venlo, dem König der Umrüster. Habe vor 2,5 Jahren 2000 Euro bezahlt, die ich schon längst wieder raus habe. und es ist eine Freude zu tanken!