Umrechnungsprobleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich stell mir immer vor, dass vor und hinter der Zahl, die umzurechnen ist noch weitere Nullen stehen sagen wir bei (00000)20,0(000) uV(Mikrovolt). 

Wir wollen in MilliVolt umrechen, sprich drei Potenzen größer werden. Dafür verschiebe ich nun das Komma um drei Stellen nach links, also (0000)0,02(0000) mV. 

Naja das ist meine Technik die ich immer anwende, hoffe das hilft ein bisschen. Warum ich drei Stellen verschiebe lässt sich hoffentlich hier auf Wikipedia erklären: https://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4tze_f%C3%BCr_Ma%C3%9Feinheiten ( unter SI-Präfixe). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shaankz
31.10.2016, 11:49

wenns z.B von Mili auf Kilo geht, muss ich das Komma nach rechts verschieben oder?

0
Kommentar von Shaankz
31.10.2016, 11:50

sorry ich meinte andersrum

0