Frage von Liliha3, 12

Umrechnung Saccharin - Stevia (ZUCKER)?

Hallo, Für ein Keks-Rezept wurde als Zucker(ersatz) 5 ml Saccharin oder Stevia (ohne explizite Mengenangabe) empfohlen. Nun habe ich solche Stevia-Tabletten à 0,05g. Wieviel benötige ich von diesen hierfür?

Antwort
von Vivibirne, 4

Also wahrscheinlich brauchst du dann 3 Tabletten, aber die Eignen sich ned fürs backen... eher flüssig süßstoff / Pulver

Antwort
von Marinni, 2

Mit deinen Angaben ist es leider nicht möglich eine gute antwort zu geben da jeder Hersteller die Tabletten anders machen kann.

Am einfachsten ist es du verwendest zum Backen flüssiges Stevia oder noch besser Stevia Granulat das man 1:1 wie Zucker verwenden kann, mein  Tipp wäre dieses hier:

https://www.amazon.de/Stevia-Streus%C3%BC%C3%9Fe-Granulat-Zucker-1kg/dp/B016KP09...

Antwort
von Vivibirne, 4

Eine Tablette sind 4.4g Zucker :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten