Frage von Lechos13, 29

Umrechnen vom Dezimalsystem in Zeit?

Also ich muss 2 Minuten und 0,7 Sekunden berechnen. Aber wieviel Sekunden sind nun 0,7???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 15

Verstehe die Frage nicht ganz. 0,7 s sind 0,7 s. Oder möchtest du 0,7 Minuten in Sekunden? Dann rechnest du 60 * 0,7.

Kommentar von Lechos13 ,

Ja das meinte ich

Antwort
von RECA7730G, 9

1 min. = 60 sek.

2 min. = 120 sek.

0,7 sek. = 0,7 sek. :D

120 sek. + 0,7 sek. = 120,7 sek.

oder meintest du 2,7 min. ?

das sind dann 2 x 60 + 0,7 x 60 = 120 + 42 = 162

Antwort
von haltderda, 16

6sekunden sind 0.1 min.0.7 sekunden sind 700 millisekunden

Kommentar von Lechos13 ,

Und wie schreibe ich das in h:m:s?

Kommentar von haltderda ,

0:2:17.7

Kommentar von Lechos13 ,

Ok aber excel will es nicht rechnen. So a Glumb!

Antwort
von Flopi, 14

0,7 Sekunden sind 0,7 Sekunden..