Frage von HikariChan123, 45

Umrechnen oder nicht?

Wenn ich 70 km/h durch 0,4 m teilen will, muss ich dann die 70 in m/s umrechnen oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wmk97, 31

ja, du musst die Geschwindigkeit in m/s umrechnen, oder eben die Strecke in km.

Antwort
von EdnaImmers, 14

Wäre besser ..... dh einfacher als die 0,4m in Km umzurechnen ..... 

Der Trick ist es im gleichen Bezugssystem zu bleiben. m/ sec oder km/ sec

Antwort
von Junertz, 21

Ja, also erst mal 3.6 rechnen um auf m/s zu kommen und dann durch die 0.4m teilen

Kommentar von Daavi ,

durch 3,6 teilen wäre korrekt um auf m/s zu kommen

Kommentar von Junertz ,

oh, stimmt. Da hast du natürlich recht, danke für die Verbesserung

Antwort
von MrBesserwisser, 22

Was willst du denn überhaupt berrechnen? Dann kann man dir ne Formel geben^^

Antwort
von SKenb, 7

Ja - sprich : 3,6

Antwort
von HelpmeImfamous, 23

Nein,