Frage von MehrPSproLiter, 36

Umpolung des Erdmangbetfeldes, habt ihr Infos?

Mache mit echt Gedanken, habe heute erfahren, dass sich eventuell in den nächsten Jahren (oder Jahrhunderten) das Erdmagnetfeld "umpolt", also Süden wird zu Norden usw.... Dadurch würde über einen Zeitraum viel Sonnenstrahlung auf die Erde treffen. Wie sieht es dann hier unten aus? PS: Sowas passiert etwa alle 250000 Jahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roland22, 15

vllt. mal nach halbwegs seriösen Quellen suchen

http://www.focus.de/wissen/natur/geowissenschaft/tid-19780/magnetfeld-der-erde-a...

Grüße

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke, das ist Balsam für meine Ohren :)

Antwort
von zurichboy4, 25

Cool, dann wäre wir ja auf der Südseite der Erde.