Frage von ossien, 44

Ummeldung Wohnwagen ohne HU Standort Polen?

Meine im Frühjahr verstorbene Schwiegermutter hat in Polen einen Wohnwagen stehen. Dem möchte ich auf meinen Namen ummelden. Da der Ww seit 3 Jahren keine gültige HU mehr hat, ist das so nicht möglich. Unsere Straßenverkehrsbehörde kann mir nicht weiterhelfen. Der Ww ist noch versichert und Kfz-Steuern sind auch bezahtl.

Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten lösen kann?

Antwort
von chevydresden, 15

Wenn das Ding noch angemeldet und fahrbereit ist, häng ihn an den Haken, zieh ihn nach Deutschland und fahre damit gleich nach der Grenze zur ersten TÜV-Station. Dann kannst du ihn, bestandene HU vorausgesetzt, auch ummelden.

Antwort
von RenyMartin, 34

Kurzzeitkennzeichen sollte für die Fahrt zum deutschen TÜV möglich sein

Kommentar von ossien ,

Wird denn in Polen der rote Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens akzeptiert?

Kommentar von RenyMartin ,

Ich kenne dies nur von Deutschland her. Warum den nicht in Polen zum TÜV, dann hier anmelden und überführen

Kommentar von ossien ,

Nur der deutsche TÜV wird akzeptiert, leider

Antwort
von gerd1011, 33

wenn er dort eh nur rumsteht, warum ist er überhaupt noch angemeldet?

Kommentar von ossien ,

Der Ww wurde zur Urlaubszeit ca. 30km zum Campingplatz und zurück transportiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community