Frage von Questionfrage97, 24

Ummeldung des Wohnortes in Afrika?

Wie muss ein Mensch in Afrika hervorgehen, um seinen Wohnort umzumelden? Geht das überhaupt? Gibt es Schwierigkeiten? Hier geht es um die Ummeldung eines Afrikaners innerhalb Afrika.

Antwort
von Schwoaze, 19

Naja, Afrika ist ein Kontinent mit mindestens 50 Staaten. Die Rechtslage wird wohl nicht in jedem Staat gleich sein! Das ist es ja in Europa auch nicht!

Antwort
von musso, 8

Ich kenne nur wenige Länder dort, aber eines mit einem Meldewesen wäre mir nicht bekannt!

Antwort
von MatthiasK1, 10

Afrika ist ein Kontinent mit über 50 Ländern und es gibt somit auch über 50 verschiedene Gesetzgebungen. Deine Frage ist zu allgemein formuliert.

Kommentar von Questionfrage97 ,

Jetzt als Bespiel: Jemand möchte von Niger nach Mali umziehen, was muss er/sie tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten