Frage von Eckil95, 56

Ummeldung - Wie finde ich das Datum meiner Ummeldung heraus?

Hallo Zusammen! Ich habe, als ich im Oktober '15 in meine neue Wohnung eingezogen bin, vergessen, mich unmittelbar umzumelden. Jetzt muss ich Angaben zum Datum der Ummeldung bei der ARD/ZDF bezüglich Rundfunkgebühren machen, weiss allerdings nicht mehr, in welchem Monat ich mich umgemeldet habe, da ich im Zeitraum Oktober bis Dezember mehrere Male im KVR war (natürlich auch wegen anderen Angelegenheiten, als dem Ummelden). Deshalb meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob, und wenn ja, wie ich das Datum der Ummeldung nachträglich herausfinden kann. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :)

Antwort
von Samila, 45

das datum deines umzugs findest du im mietvertrag, da steht ja drin ab wann das mietverhältnis begann. das datum der ummeldung findest du auf der bescheinigung die du bekommen hast, oder du musst beim einwohnermeldeamt anrufen.

Kommentar von Eckil95 ,

Alles klar, vielen dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten