gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ummelden eines Autos von Frankreich nach Deutschland - unter erschwerten Bedingungen ^^

gefragt von cilli04cilli04 am 13.07.2008 um 8:15 Uhr

Mein Fall ist ein wenig kompliziert , ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen :

Nach Beendigung einer Beziehung bin ich samt Auto von Frankreich nach Deutschland gezogen . Der Wagen läuft ( noch ) auf meinen Ex-Partner ( angemeldet und versichert auf ihn ). Wir hatten einen Kaufvertrag aufgesetzt , der bestätigt , daß ich der Besitzer des Wagens bin . Nun wurden mir Donnerstag auf Freitag die Schilder geklaut , so daß es uns einfacher erscheint jetzt gleich die Ummeldung auf mich durchzuführen . Welche Schritte müssen nun der Reihe nach unternommen werden ? Bitte um ausführliche Antwort , da ich mich gar nicht mit diesem Thema auskenne .

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21858)
Zulassung (178)
KFZ ummelden (7)