Frage von NadiixD, 18

Ummelden auf die Adresse vom Amt?

Ich kann momentan kein kindergeld+Nachzahlung beziehen, weil ich keinen festen Wohnsitz gemeldet habe. Mein Freund bezieht Geld vom Amt, bei ihm kann ich mich nicht melden oder? Die Familienkasse von der das Kindergeld kommt arbeitet mit der arge zusammen, die würden das dann glaube ich erfahren. Kann ich mich einfach irgend wo melden und die Post Adresse bei meinem Freund angeben? Will mir mit der Nachzahlung meinen Führerschein finanzieren.. Danke schonmal im Voraus für antworten :)

Antwort
von Giannina138, 11

Hallo,

warum kannst du denn keinen festen Wohnsitz angeben und dich dorthin ummelden? Das würde die ganze Situation problemlos machen.

Kommentar von NadiixD ,

Da mein Freund sonst ne Kürzung vom Amt bekommen würde, er hatte vorher alleine gewohnt also ist nicht als bedarfsgemeinscjaft angegeben. Soviel ich weiß, darf jemand der nicht beim Amt gemeldet ist sich auch nicht bei jemanden melden der beim Amt gemeldet ist ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten