Frage von 100Dollar, 100

Sollte man Umlaute im Ausweis abschaffen?

Hallo :)

Kann man wenn man einen Umlaut wie ä, ö oder ü in seinem Nachnahmen hat, den Namen im Ausweis auf ae, oe oder ue ohne Probleme ändern? würde mich mal interessieren :)

Antwort
von mirolPirol, 72

Wenn du Schröder heißt, dann heißt du nicht Schroeder - also nein!

Kommentar von 100Dollar ,

Wär doch aber eigentlich einfacher oder? In den meisten Ländern gibt es ja gar keine Umlaute...

Kommentar von omercan08 ,

Ja, aber die kennen das dann meistens schon wie z.b in den USA

Kommentar von mirolPirol ,

In der deutschen Sprache gibt es aber nun mal die Umlaute. Sollen wir sie abschaffen, weil wir dann mit dem amerikanischen Alphabet auskämen? Was sollten deiner Meinung nach die Chinesen tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community