gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umlaute und Sonderzeichen in URL nicht richtig dargestellt?

gefragt von RickdangerousRickdangerous am 15.07.2008 um 11:30 Uhr

Hi, habe mit pligg ne social news plattform errichtet und nun ein problem mit umlauten in den urls. Denke, dass es sich hierbei um ein generelles prob handelt. Und zwar werden umlaute z.b. ü als %FC dargestellt, bei anführungszeichen wirds noch arger http://intogame.de/OnlineSpiele/Atari-Gr%FCnderbdquoWoWhatZenit%FCberschrittenldquo/ soll heißen Atari-Gründer: „WoW hat Zenit überschritten“ jemand n tipp wie ich das beheben kann? z.b. ü = ue und sonderzeichen einfach weglassen greetz RD

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (53005)
html (973)
webdesign (338)