Frage von skillz47, 47

Umlaute beim Wiko Ridge 4G?

Ich hatte auf dem Wiko Ridge 4G schon Mal Umlaute (Ä, Ö, Ü) direkt auf der Tastatur (direkt in TouchPal, nicht in einer anderen Tastatur aus dem Playstore).

Seit einem Bug musste ich die App TouchPal zurücksetzen und die Umlaute sind nun weg. Weiß jemand, wie man die wieder direkt auf die Tastatur kriegt, so dass man nicht immer die Vokale gedrückt halten muss?

Antwort
von Miglu, 34

- öffne die App Touchpal- oben links auf Einstellungen tippen- auf Sprache tippen- hinter dem Wort Deutsch auf das Rädchen tippen- oben auf Tasten Layout tippen- und unten nochmal auf QWERTZ Deutsch (+ÄÖÜ)Ganz easy

Kommentar von skillz47 ,

Hinter der Sprache "Deutsch" gibt es bei mir kein Rädchen. Da steht nur "QWERTZ" darunter, und ich kann das Häkchen entfernen oder nicht. 
Oben kann man noch einen Haken bei Gemischtsprachen setzen und das wars.

Kommentar von Miglu ,

Ich habe noch die ältere Version installiert.Touchpal 5.7.4.4

Wenn du es versuchen möchtest , kannst du diese Version hier herrunterladen.

http://www.apk4fun.com/ext/67968/zippyshare/

Gibt es aber nur als APK.

Einhttp://www.chip.de/bildergalerie/So-geht-s-APK-Download-und-Installation-unter-A... Anleitung zur Installation gibt es hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten