Frage von Bruder1102, 44

Umlage fürs Weihnachtsessen mit der Familie?

Paßt das zusammen? Ich werde von meiner Schwester zum Weihnachtsessen eingeladen und nun sagt Sie das es eine Umlage geben soll. Was ist das für eine Einstellung ich verstehe das nicht. Was haltet Ihr davon?

Antwort
von Nordseefan, 44

Je nach dem wie groß die Familie ist und was für finanzielle Möglichkeiten sie hat, finde ich das schon ok. machen wir auch öfter so. WEnn auch nicht gerade an Weihnachten.

Kommentar von Bruder1102 ,

Die Familie ist nicht so ganz groß. Klar kommenschon ein paar Leute zusammen. Sind aber seit Jahren immer Reih um gegangen mit den Geschwistern. Und wenn es um die finanzielle Situation geht da würde ich sagen ist Sie die topverdienerin unser Familie.

Antwort
von Wummel1975, 34

Naja, eine Einladung sieht für mich anders aus. Dann zahl ich und beteilige den Besuch nicht daran. Zu Weihnachten treffen wir uns allerdings mit 13 Leuten an drei Tagen. Die Gänse und Lammkeulen, etc. trage ich dann nicht allein. Zumal ich dann schon die ganze Arbeit habe. :-) Und die Familie findet das dann auch normal, dass sie sich beteiligt.

Kommentar von Bruder1102 ,

Bei Lamm und einen so gedeckten Tisch kann ichdas verstehen. Aber wir reden bei mir von Brunchen. Also ein paar brötchen und eine Suppe zum mittag.

Kommentar von Wummel1975 ,

Ok, dann hat sie vielleicht nicht so viel Geld?Oder ist entsetzlich geizig oder mag ihre Familie nicht ;-). Wenns nicht am Geld liegt kann ich es auch nicht verstehen.

Kommentar von Wummel1975 ,

Ah, lese gerade das Wort "Topverdienerin". Dann hängt sie vielleicht zu sehr an ihrem Geld. ;-)

Kommentar von Bruder1102 ,

Wie mag Ihre Familie nicht. ; ( das hört sich aber böse an. Also am geld liegt es bei ihr eher weniger.

Naja dann wohldas beste drauß machen. 

Kommentar von Wummel1975 ,

Gegen eine kleine Kostenbeteiligung kannst Du auch gerne bei uns vorbeikommen. ;-)

Nee, Spaß, ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich Euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten