Frage von Romance1997, 41

Umlackierung und Auspuffblende?

Hallo Leute,

ich bin ein kleiner Hobbytuner und habe meinen kleinen Saxo etwas modifiziert. Im Klartext er ist jetzt schwarz matt, hat neue felgen und einen Auspuffblende. Folgende Frage: Muss der Lack eingetragen werden? Und muss eine Auspuffblende eingetragen werden?

Bitte schnelle Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ams26, Community-Experte für Auto, 38

Eine Auspuffblende,die nur angeschraubt werden muss,muss nicht eintragen werden.Wenn sie angeschweißt wurde,ist eine Einzelabnahme fällig.Eine Umlackierung,der Auspuffblene,muss nicht eingetragen werden.Es sollte aber ein sehr hitzebeständiger Lack verwendet werden!

Kommentar von Romance1997 ,

Danke :)

Antwort
von Ballerman666, 31

Du musst das nur eintragen lassen wenn die blende über die Stoßstange hinaus ragt, also die Maße vom Auto verändert werden.

Antwort
von MaceLLo1994, 41

Deine Farbe steht im Fahrzeugschein oder Brief, somit musst du es umtragen lassen

Kommentar von Romance1997 ,

Danke :)

Kommentar von MrZurkon ,

Falsch. Wenn man sein Auto foliert oder umlackiert muss dieses nicht eingetragen werden.Erst wenn das Fahrzeug umgemeldet wird ändert es sich auch im Fahrzeugschein, ansonsten nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten