Umkleide? Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du versichert? Dann müsstest du normalerweise das Geld zurück kriegen und sonst hänge an einigen Stellen in der Schule Zettel an, um zu informieren, dass dein Handy gestohlen wurde etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
09.06.2016, 18:30

Wenn das Handy unbeaufsichtigt im einem nicht abgeschlossenen Umkleideraum liegt, zahlt auch die Versicherung nichts.

0

Manche Schulen leiten sowas an die Polizei weiter. Jedoch ist es in solchen Fällen so oder so oftmals schwer herauszufinden wer es war.

Oder hat jemand etwas gesehen? Hat jemand z.B. gesehen wer als letzter aus der Kabine gegangen ist oder ob jemand mal zwischendurch hineingenagen ist?

Gibt es jemaden der evtl. ein Motiv für eine solche Tat haben könnte?

Die Polizei könnte natürlich evtl. mal entsprechende Befragungen durchführen und erstmal Anzeige gegen unbekannt aufnehmen. Ich denke aber dass euch die Lehrer bereits entsprechende Fragen gestellt haben.

Injedemfall solte man die Sache nochmal vor der Klasse ansprechen. Du und die beiden anderen betroffenden sollten evtl. mal klar sagen wie ihr sowas findet und welche Folgen/Kosten es für euch hat, wenn die Handys nicht wieder auftauchen. So könntet ihr diejenigen die dafür verantwortlich sind zumindest ins nachdenken bringen.

Auch könnte man Schüler die vlt. doch etwas gesehen haben, sich aber bisher nicht getraut haben etwas zusagen, so dazu bringen doch etwas zu sagen.

Ich kenne einen Fall an einer ehemalligen Schule von mir wo Geld geklaut wurde, die Täter aber ein schlechtes gewissen bekommen haben und es quasi "anonym" zurückgegeben haben. Dies ist aber leider selten.

Ich würde alles versuchen um irgendwie herauszufinden wer es war. Die Schule wird i.d.R. auch alles tun was in ihrer Macht steht. Es ist mies sowas auf eigener Tasche zahlen zu müssen, sofern ihr keine Versicherung habt ide dass abdeckt.

Gibt es bei euch den nicht die Möglichkeit Wertsachen einzuschließen?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsunggala6
09.06.2016, 18:51

leider haben wir keine Wertsachen kabinen. Es gibt ein Verdachtiger, aber ich möchte niemanden verdächtigen.

0

Was soll die Schule denn machen? Gar nichts! Ihr könnte eine Anzeige bei der Polizei machen gegen Unbekannt und in Zukunft das Handy zu Hause lassen - in der Schule braucht man das ja nicht unbedingt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gedankenkram
09.06.2016, 18:33

also ich denke nicht das das handy zuhause lassen ne ernsthafte Lösung sein kann

0
Kommentar von samsunggala6
09.06.2016, 18:52

Für Notfälle

0
Kommentar von samsunggala6
09.06.2016, 19:00

Warum soll ich angeben? Ich fühle mich doch dann nicht besser!

0