Barney501 am 18.02.2009 um 22:18 Uhr
Hi! Ich muss mein Auto ummelden weil ich umgezogen bin! Hab noch das alte kennzeichen von Thüringen und muss nun da ich in NRW wohne mein Auto ummelden! Was benötige ich dazu?? Brauch ich den Brief oder reicht der schein? Welche Unterlagen brauche ich wenn ich zum Strasenverkehrsamt gehe?? Hoffe ihr helft mir??
Brief, Schein, Ausweis, Versicherungskarte. Schilder kannst du seit Neuestem behalten, wenn du willst.

Das hat sich alles geaendert. Rufe erst bei Deiner Auto-Meldestelle an. Manchmal wollen die auch den TUEV-Bericht und AU sehen. Und Du brauchst evt. die Versicherungskarte neu... Und Deinen Perso

das übliche ,doppelkarte perso und papiere vom auto
Wenn du noch alten Brief und alten Schein hast, kriegst du bei der Umschreibung neue Papiere, das heißt jetzt Zulassung Teil 1 + 2
Schild behalten? Dann stehen ja da die falschen Ortsbuchstaben drauf??!!
So isses, aber das ist jetzt erlaubt
Kennzeichen behalten bei Umzug in anderes Bundesland ? Glaub ich nie + nimmer...
Es gibt auch sentimentale leute die hängen sich die alten Schilder in den Partykeller das ist sicher gemeint...
Wow! Ich habe die folgende Seite gefunden...
http://www.versicherung-in.de/kfz-kennzeichen-behalten-bei-umzug-20080507-1-1891/ Anscheinend sollte man aber die Tarife der Versicherung vergleichen, ob der alte oder neue Ortsbuchstabe preiswerter ist.