Frage von assiralkurti, 50

Umgeknickt vor gamescom?

Hallo, Ich bin heute während dem wandern in ein Loch getreten und dabei mit dem Fuß umgeknickt. Ich habe ihn sofort gekühlt und zu Hause einen Verband drumgemacht. Jetzt liege ich auf der Couch und habe ihn hochgelegt. Auftreten kann ich zwar aber mit Schmerzen. Blöderweise gehe ich übermorgen zur gamescom und die kann ich auf keinen Fall absagen, weil ich das Hotel usw nicht stornieren kann, um das Geld zurück zu bekommen. Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. Gibt es etwas was ich heute noch tun kann u damit es mir bald besser geht? Zu welchem Arzt muss ich gehen ? Gibt es noch Hoffnung, dass ich schmerzfrei die gamescom besuchen kann ? Danke für alle Antworten 💕

Antwort
von Sillexyx, 36

Heute kannst du deinen Fuß schonen, kühlen und wenn du hast mit Mobilat, oder Voltaren eincremen. Geh morgen mal zum Hausarzt, sag ihm du möchtest einen Zink Leinen Verband, der kühlt und lindert die Schmerzen,  der bleibt 3 Tage drauf und unterstützt den Fuß.

Antwort
von Samila, 23

hochlegen, kühlen, ein schmerzgel auftragen. 

zum orthopäden oder chirurgen. geht auch der hautarzt wenn er ein röntgengerät hat.

falls es doch ein kleiner bänderiss ist, bekommst du eine stütze die du mit klettverschluss anlegst und kannst sofort wieder laufen, auch wenn es nur verstaucht ist. 

meine tochter hatten beim umknicken schon einen kleinen bänderiss und auch auch mal einen splitterbruch an der ferse. bei beiden gabs eine schiene und sie durfte wieder laufen

falls es extremer ist...fällt die reise ins wasser.

Kommentar von assiralkurti ,

vielen dank ich hoffe es ist nicht extremer

Kommentar von Samila ,

toi toi toi :-)

Antwort
von doubLe22, 31

In 2 tagen ausheilen? Niemals. Wenns sogar ne bänderverletzung ist kanns mehrere Monate dauern

Antwort
von DerTrollerxd, 13

Ich würde ihn wärmen!
Hat bei mir besser geholfen als kühlen!

Kommentar von assiralkurti ,

OK das werde ich mal ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community