Frage von Lissy261, 91

Umgeknickt und jetzt kann ich nicht mehr laufen?

Gestern bin ich beim Joggen umgeknickt und mir wurde direkt schwarz vor Augen. Ich konnte nicht mehr richtig laufen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Röntgen zeigte an, dass nichts gebrochen sei. Habe aber höllische Schmerzen und kann nicht mal mehr den Fuß aufsetzen. Knöchel ist geschwollen und tut weh, zieht sich bis in den Fußrücken. Kann doch nicht nur einfach verstaucht sein oder ?

Antwort
von Aleqasina, 49

Es könnte eine Bänderzerrung oder ein leichter Bänderanriss (evtl. zu fein für das Röntgenbild) sein.

Lass dir eine Orthese (Kunststoffstütze) verschreiben. Die kannst du zum Abstützen um das Fußgelenk schnallen um den Fuß zu schonen.


Antwort
von bbbrigitte, 49

lass es nochmal untersuchen ansonsten gege Schwellung Eisumschläge

ein nasses Trockentuch eingefroren läßt sich besser hanhaben

Antwort
von ls14fan, 59

Natürlich nicht aber wenn dir schwarz vor augen wurde ist es etwas ernstes ich würde mich umgehend vom Arzt aufklähren lassen

Kommentar von Lissy261 ,

Ich wurde nachdem Röngen nach Hause geschickt, das ist das Problem. Montag gehe ich zum Hausarzt 

Kommentar von ls14fan ,

Ok dann würde ich das unbedingt ansprechen

Antwort
von handballgirl, 51

Es könnte ein Bänder riss Anriss sein ist dein Fuß blau?

Kommentar von Lissy261 ,

Nein noch nicht, aber der Arzt hat meinen Fuß nicht mal richtig abgeschaut, nur geröntgt.

Kommentar von handballgirl ,

Versuch es jetzt erstmal mit kühlen und bandagiere es mit einem Verband oder mit einer Bandage/Schiene wenn ihr eine habt und gehe bitte am Montag zu deinen Arzt und wenn du es nich aushaltest oder zu arg weh tut heute noch zu einem anderen kranken Haus und schau das du dein Fuß schonst und ihn kaum bewegst.
Ich schätze es ist entweder ein Bänder Anriss oder riss
Gut Besserung lg handballgirl

Antwort
von sternenmeer57, 38

Hört sich nicht gut an, geh in die Notaufnahme .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten